Quantcast
Channel: Objektiv gesehen - Das FotoblogWestliches Mittelmeer mit der MSC Splendida » Objektiv gesehen - Das Fotoblog
Browsing all 24 articles
Browse latest View live

Karg

Eine Fotoausflug im Herbst bei trüben Wetter klingt nicht sehr verführerisch, aber solch ein Wetter ist ideal, um nach den Motiven im Verborgenen zu suchen. Bei einem solchen Ausflug Anfang November...

View Article



Monument Valley

Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange keine Landschaftsbilder mehr hier hatte und daher kommt heute mal wieder eines. Es zeigt die Gegend, die als Synonym für den Wilden Westen gilt: das Monument...

View Article

Die Natur baut Brücken

Das Natural Bridges Monument ist einer der kleineren Parks im Westen der USA und viele übersehen diesen schönen Stop. Hier hat die Natur im Laufe der Zeit mit immer wieder auftretenden Springfluten den...

View Article

Fotografieren auf Safari

Letztes Jahr hatte ich das erste Mal Gelegenheit auf einer Safari zu fotografieren. Für mich völliges Neuland und damit auch mit einem gehörigen Lernprozess verbunden. Nicht alles hatte geklappt, aber...

View Article

Stammhauskirche Düsseldorf Kaiserswerth

Die evangelische Stammhauskirche in Kaiserswerth gehört heute zum Stammhaus der Düsseldorfer Diakonie. Sie wurde 1843 errichtet, wobei Turm und Glocken erst wenige Jahre später hinzukamen. Heute dient...

View Article


HDR-Bilder direkt aus der Kamera

Moderne Kameras wie die Sony Alpha 55 bieten die Möglichkeit HDR-Bilder (HDR=High Dynamic Range) direkt aus der Kamera heraus zu generieren. Damit nehmen sie dem Fotografen die Arbeit ab, mehrere...

View Article

Frankfurter Tor in Berlin

Das Bild zeigt den U-Bahnhof Frankfurter Tor, an der Frankfurter Allee in Berlin. Benannt ist der Bahnhof nach einem ehemaligen Stadttor Berlins, dem Frankfurter Tor. Es lag entlang der Ausfallstraße...

View Article

Schloss Kalkum

Schloss Kalkum liegt in Düsseldorfs Norden in der Nähe der Duisburger Stadtgrenze. Es stammt aus dem 19. Jahrhundert und ist umringt von einem Wassergraben. Die Geschichte des Gutes geht jedoch zurück...

View Article


Blumenidylle wo sich Rhein und Mosel treffen

Dieses Bild stammt aus dem letzten Jahr, als in Koblenz die Bundesgartenschau zu Gast war und an vielen Stellen die Stadt mit Blumen geschmückt war, so auch das Rheinufer hier in der Nähe des Deutschen...

View Article


Happy Birthday Sony A55 – Erfahrungen aus einem Jahr

Vor gut einem Jahr musste meine Sony A700 der Sony A55 weichen. Eine Semiprofessionelle Kamera ging und ein Mittelklassemodel kam, wobei der technische Fortschritt eine Vielzahl von Neuerungen...

View Article

Der lange Banker

Die Skulptur “Der lange Banker” steht direkt vor meinem Arbeitsplatz auf dem Kirchberg in Luxembourg-Stadt. Er symbolisiert mit einem leichten Schmunzeln die Scharen von umliegend arbeitenden Bankern...

View Article

Graffiti erobern einen Raum mit Geschichte

Nachdem ich hier schonmal ein HDR aus einem alten Werk in Trier gezeigt hatte, folgt heute ein weiteres. Ebenfalls aus 3 Bildern (+2EV, 0 EV, -2 EV) zusammengesetzt und anschließend Kontraste...

View Article

Wanderung im Butzbachtal bei Kordel rund um Burg Ramstein

Letztes Wochenende war mal wieder eine kleine Wandertour in der Region angesagt. Schönes Herbstwetter hat mich nach Kordel im schönen Kylltal nahe Trier geführt, wo es unterhalb der Burgruine Ramstein...

View Article


Gooseneck Statepark in Utah

Der Gooseneck State Park in Utah gehört zu den Orten im Westen der USA, die nicht unbedingt an erster Stelle auf der Liste der touristischen Aktivitäten stehen und dennoch ist er einen Abstecher wert,...

View Article

Der General

Das Bild zeigt General Kembel Warren, der als Statue weiterhin über das Schlachtfeld von Gettysburg wacht, wo er einst im amerikanischen Bürgerkrieg (Sezessionskrieg) für die Union (Nordstaaten)...

View Article


Blitzen mit Sony DSLRs und SLT-Kameras

In diesem Artikel will ich meine Erfahrungen bei der Anschaffung von Blitzen für meine Sony SLR/SLT Kamera schildern und ein wenig auf die Besonderheiten des Sony-Systems und der Kameras SLT a33/a35...

View Article

Helau!

Passend zur Fünften Jahreszeit hier ein kleiner Eindruck vom Karnevalsumzug in Frankfurt vor einigen Jahren. Auch wenn Frankfurt jetzt nicht wie Mainz, Köln und Düsseldorf zu den Hochburgen des...

View Article


Düsseldorf Hauptbahnhof (Lightroom 3 vs. Lightroom 4)

Heute mal wieder ein Bild aus Düsseldorf und zwar dem Ort, den ich zuletzt immer als erstes von Düsseldorf betreten habe, nämlich immer dann, wenn ich mit dem Zug gekommen bin. Der Bahnhof selbst...

View Article

Morgenglühn (Lightroom 3 vs. Lightroom 4)

Bei den frostigen Temperaturen hier in Deutschland, gibt es heute ein Bild aus dem sonnigen Süden aus Kenia, von unserem Urlaub letzes Jahr. Das Bild entstand bei Sonnenaufgang am Mwazaro Beach....

View Article

Eiszeit am Hubbard Gletscher

Nachdem ich heute bei einem Fotovortrag über die Antarktis war und ja auch Deutschland im Moment unter sibirischer Kälte leidet, gibt ein wettermäßig passendes Bild vom Hubbard Gletscher in Alaska, den...

View Article
Browsing all 24 articles
Browse latest View live




Latest Images